Klettern & Co

Abenteuer Kletterwald Rummelsberg

Am 19.06.2021 trafen sich vier kletterbegeisterte Kinder und vier Betreuer im Waldseilgarten Rummelsberg, um gemeinsam einen spaßigen Nachmittag im Klettergarten zu verbringen.

Nachdem alle am Treffpunkt ankamen, wurden zur Auflockerung verschiedene Kennenlernspiele gespielt. Danach wurden alle über die Regeln des Kletterparks eingewiesen, um ein sicheres Klettererlebnis zu haben. Nach einem kleinen Übungsparcour teilte man sich in zwei Gruppen auf und wagte sich an die richtigen Parcours.

Angefangen wurde mit den leichteren, aber nach einer kleinen Snackpause absolvierten alle Teilnehmer auch die schwierigen Parcours mit Bravour. Der letzte Parkour brachte den meisten auch noch einmal sehr viel Freunde, denn dieser beinhaltete viele lange Seilbahnen auch genannt „Flying Fox“.

Nach einer kleinen Andacht über das Thema Vertrauen war die gemeinsame Zeit schon wieder vorbei und die nun klettererfahrenen Teilnehmer wurden von ihren Eltern abgeholt.