Filmabend

Am Samstag, den 04.02.2023, startete um 17 Uhr das Projekt „Filmabend“ im Evangelischen Haus am Schlossplatz. Unter der Leitung von Fiona Groos und einem tollen Mitarbeiterteam (Jannick Römer, Finn Fiedler, Moritz Kranz, Jona Geiger) trafen sich hierfür 35 filminteressierte Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren. Zunächst musste gemeinsam entschieden werden, welcher Film geschaut werden sollte. Es gab die Auswahl zwischen drei verschiedenen Filmen. Schlussendlich stimmten die Kinder für den Film „Onward: Keine halben Sachen“. Der Film handelt von einem Jungen in einer magischen Welt, der seinen Vater retten will und sich dazu auf eine zauberhafte Reise mit seinem Bruder begibt.  Jedes Kind konnte sich auch eine oder mehrere Schüsseln mit verschieden Snacks wie Chips, Popcorn, Gummibärchen, Keksen, aber auch Obst nach dem eigenen Belieben zusammenstellen. Daraufhin konnte es mit dem Film auch schon losgehen. Die Kinder waren sehr begeistert von dem Film und mussten auch ein paar Mal kräftig lachen. Als der Film zu Ende war, wurden die Kinder wieder von ihren Eltern abgeholt.