Im Weihnachtszauber

mit dem CVJM

Am Samstag, den 19.12.2020, fand das alljährliche Weihnachtsbasteln des CVJM Altdorf e. V. in Kooperation mit der evangelischen Jugend statt. Aufgrund der besonderen Situation wurde dieses Projekt online über Zoom mit elf bastelfreudigen Kindern und drei Betreuern abgehalten.

Die Mädchen und Jungen hatten die Möglichkeit, während des Projekts einen Stern aus Butterbrotpapier zu fertigen, ein Rentier aus Tonpapier zu basteln und einen Türkranz aus unterschiedlichen Materialien zu gestalten.

Zuerst wurden die Basteleien vorgestellt und anschließend führten die Betreuer diese Schritt für Schritt durch, um sie gemeinsam mit den Kindern zu erstellen. Zwischen den Bastelideen konnten sich die Kinder mit Kinderpunsch und Plätzchen, welche die Eltern zuvor bereitgestellt hatten, stärken und mit neuem Tatendrang weiter ging es an die nächste Bastelei.

Nach circa 1,5 Stunden war alles gebastelt und die Kinder konnten ihren frisch gebastelten Sachen den letzten Feinschliff geben. Ein weiteres Kinderprojekt ging hiermit erfolgreich zu Ende.