CVJM Geländespiel 2019

im Rahmen des Altdorfer Ferienprogrammes 2019

Es war wieder so weit, der CVJM hat im Rahmen des Altdorfer Ferienprogramms ein Geländespiel für Kinder im Alter vom 8 – 12 Jahren angeboten. Trotz anfänglichem Regen waren alle voller Vorfreude und eins schon mal vorab, diese wurde voll und ganz bestätigt. Gemeinsam mit den vier ehrenamtlichen Betreuern Helena Franz, Ulla Alexander-Franz, Yannick Fiedler und Michael Franz machten sich die Teilnehmer auf zum Spielgebiet, in unserem Fall eine Wüste. Wie das in der Wüste nun mal so ist, ist das Wasser knapp, trotzdem haben die Kamele Durst. Alle Mitspieler wurden in Teams aufgeteilt, bei dem sie als Wasserholer, Kamelsucher oder Räuber versuchten das Spiel für ihr Team zu entscheiden. Die Kamelsucher hatten es sich zur Aufgabe gemacht möglichst viele Kamele, in unserem Fall Wäscheklammern, zu sammeln. Den Tieren wurde der Durst durch das von den Wasserholern gewonnene Wasser gestillt. Zudem gab es noch die Räuber, die den anderen Gruppen das Leben schwer machten, indem sie ihren Rivalen Wasser abluchsten.

Anschließend unterhielten sich alle gemeinsam bei einem Eis, Snacks und Getränken über das ereignisreiche Geländespiel, mit dem Ergebnis, dass es jedem gefiel und enorm viel Spaß gemacht hatte.