Sportsday

An einem warmen und sonnigen Mai-Samstag trafen sich 10 Kinder mit einem 4-köpfigen CVJM- Betreuerteam an der Leibniz-Gymnasium Turnhalle. An diesem Tag drehte sich natürlich alles um verschiedene Sportarten. Natürlich musste sich jeder Sportler zu Beginn des Trainings ordentlich aufwärmen. Es wurde „Wer hat Angst vom schwarzen Kater“ gespielt und die Sportsday-Kids machten sich mit Dehnübungen anschließend fit für die verschiedensten Ballsportarten. Durch das traumhafte Wetter wurden die Beachvolleyballplätze, sowie das Außensportgelände des Leibniz-Gymnasiums genutzt. Neben Fußball, Handball, Basketball wurde auch ein Beachvolleyball- Matsch zwischen Kindern und Betreuern ausgetragen. Zwischendurch wurde sich während einer Trinkpause im Schatten erholt. Zum Schluss gab es noch für jeden ein kleinen Preis. Der sportliche Tag wurde mit einer Andacht über Teamgeist, Fairplay und Nächstenliebe abgerundet