Jugendfreizeit in Südfrankreich 

Am 22. August brachen 33 Jugendliche zwischen 13 und 16 Jahren voller Erwartung gemeinsam mit dem siebenköpfigem Betreuerteam (Tobias Kroh, Daniel Kroh, Tino Knobloch, Philipp Tochtermann, Marlene Süß, Marisa Möhrle und Theresa Lang) in die Camargue auf, um dort zwei unvergessliche Wochen samt viel Sonne, Spaß, Action und vielen neuen Erfahrungen zu erleben. 
 Nachdem die Gruppe die ca. 15 stündige Busfahrt hinter sich gebracht hatte und auf dem Campingplatz bei Grau-du-Roi angekommen war, wurden zunächst die Zelte bezogen und die Umgebung erkundet. Neben verschiedenen Gelände- und Strandspielen sowie täglichen kleinen Andachten, standen auch ein Quiz- und Casinoabend sowie Bastel- und Themenvormittage auf dem Programm, bei denen die Teilnehmer sich sowohl sportlich betätigen als auch ihrer Kreativität freien Lauf lassen konnten.
Natürlich kam auch das Baden im Mittelmeer oder das Bummeln durch die Innenstadt von Grau-du-Roi nicht zu kurz. Besonders in Erinnerung bleiben wird der Tagesausflug nach Nimes, wo die Stadt mit ihren kleinen Gassen und Geschäften sowie ihren Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel das Amphitheater oder das Maison Carree, erkundet werden konnten. Ein weiterer Höhepunkt war die Kanutour auf dem Gardon. Dort kämpften die Jugendlichen in Zweisitzer-Kanus mit den Stromschnellen und bestaunten das noch aus der Römerzeit stammende Aquädukt Pont du Gard. Für alle Mutigen wurde auch ein Zwischenstopp für einige Klippensprünge eingelegt.  Am letzten Tag konnten dann alle Teilnehmer und Betreuer zum Abschluss nochmals einen letzten vielfältigen "Bunten Abend" miteinander verbringen, bei dem sich jede Zeltgruppe einen unterhaltenden und lustigen Act überlegen musste. Die Freizeit in Südfrankreich wird wohl noch lange in Erinnerung bleiben, sowohl auf Teilnehmer- als auch auf Betreuerseite.