Geburtstagsparty zum 75-jährigen Jubiläum

Am Samstag, den 15.10.2022, fand das Kinderprojekt „Geburtstagsparty“ des CVJM Altdorf statt. Anlässlich des 75-jährigen Bestehens des Vereins sollte dies auch noch einmal mit den Jüngeren gefeiert werden. So trafen sich 15 Kinder im Alter von 6 bis 8 Jahren im Evangelischen Haus am Schlossplatz, um gemeinsam mit 6 Betreuerinnen und Betreuern einen tollen Nachmittag voller Spiel und Spaß zu verbringen. In dem mit Girlanden, Luftschlangen und Luftballons geschmückten Raum begann man den Nachmittag mit verschiedenen Kennenlernspielen. Anschließend durften die Kinder ihre eigene Geburtstagskrone mit den unterschiedlichsten Materialien, wie Federn, Glitzersteinen, Bunt – und Filzstiften sowie Moosgummi verzieren und gestalten. Anhand einer Geschichte erfuhren die Teilnehmenden, dass nicht nur Menschen, sondern auch Tiere Feste feiern und es unterschiedliche Gründe gibt, warum ein Fest gefeiert wird. Abgerundet wurde der Nachmittag mit verschiedenen Spielen, die auf keiner Geburtstagsfeier fehlen dürfen. So mussten die Mädchen und Jungen etwa ihr Geschick beim Zeitungstanzen unter Beweis stellen oder sich beim „Elektrischen Smartie“ auf ihr Bauchgefühl verlassen. Ein toller und spaßiger Geburtstagsnachmittag ging damit zu Ende.