Erfolgreiche Expedition in den Nürnberger Tiergarten

Am Samstag, den 28. April 2018 besuchte der CVJM Altdorf e. V. in Kooperation mit der evangelischen Kirchengemeinde Altdorf den Tiergarten Nürnberg. Nachdem sich die 15 Kinder und 5 Betreuer bei einem tierischen Kennenlernspiel miteinander vertraut gemacht hatten, ging es mit der S-Bahn in den Tiergarten nach Nürnberg. Zusammen wurden die vielen Facetten des Zoos in Kleingruppen erkundet. Während eine Gruppe die Eisbären und Seerobben besuchte, machte sich eine andere Gruppe mit ihrem Fernglas auf die Suche nach den Nürnberger Tigern. Außerdem konnten die Baukünste eines Ameisensattes bewundert und das Schlüpfen eines Schmetterlings aus seiner Puppe live mitverfolgt werden. Die Andacht, welche nach der Delfinshow in der Delfinlagune erzählt wurde, beschäftigte sich mit den Tieren auf der Arche Noah. Am Ende des Tages fanden sich alle Kinder am großen Abenteuerspielplatz wieder und gönnten sich ein Eis. Nach einem spannenden und wissensreichen Tag kamen alle Abenteurer wieder glücklich und zufrieden in Altdorf an.