Timo Geiger

Jahrgang:
2000

Beruf:
B. Sc. Geographie an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

Tätigkeit im CVJM:
Kinderprojektleiter, Freizeitbetreuer und Beisitzer im Hauptausschuss

Wie und warum bin ich zum CVJM Altdorf gekommen:
Der CVJM Altdorf war ein Teil meiner Kindheit. Von Kinderprojekten über die Kinderfreizeit bis zur "Großen Freizeit" nahm ich an zahlreichen Angeboten teil, und fand das "Betreuer sein" ziemlich spannend und hatte bald den Wunsch auch Freizeiten zu betreuen. Zu Beginn meiner Tätigkeit beim CVJM war ich Mitarbeiter von Kinderprojekten, später Kinderprojektleiter bis ich 2018 endlich bei meiner ersten Freizeit als Betreuer mit fuhr. Seit Sommer 2022 engagiere ich mich nun auch im Hauptausschuss.

Wünsche und Anregungen, was ich im CVJM tun möchte und evlt. auch verändern möchte:
Mein Engagement beim CVJM Altdorf soll vor allem der Jugendarbeit dienen. Das A und O in der Jugendarbeit sind die Mitarbeitern, welche erst Kinderprojekte und Freizeiten ermöglichen. Insbesondere Jugendliche können bei der Mitarbeit im Verein wertvolle Erfahrungen sammeln, Verantwortung übernehmen und sich mit Freude ehrenamtlich bei uns engagieren und Vieles erleben.

Kontakt