Osterwerkstatt

Die Osterwerkstatt des CVJM und der evangelische Kirchengemeinde Altdorf

„Osterbasteln mal ganz anders“ war eine Woche vor Ostern die Devise, als der CVJM Altdorf e. V. und die evangelische Kirchengemeinde zum gemeinsamen Osterbasteln in die Räume der Christusgemeinde einluden. Die 7 bis 11-jährigen Mädels und Jungs versuchten sich nicht einfach nur am Eierfärben, sondern konnten insgesamt fünf von den Betreuern vorbereitete Stationen durchlaufen. Den ganzen Nachmittag stellten die 27 Kinder neben Flechtkörben, und Filzostereiern auch Osterhasen aus Wollkugeln her. Außerdem wurden Osterkerzen verziert und frühlingshafte Drahtfiguren angefertigt. Dabei konnten sich die Teilnehmer/-innen kreativ austoben und es entstanden viele schöne und einzigartige Werke.

Abgerundet wurde das fröhliche Beisammensein mit Osterbrot und der Ostergeschichte, bevor dann jeder seine ganz persönlichen Basteleien mit nach Hause nehmen durfte.