Weihnachtsbasteln und Waldweihnacht

Traditionell vor Weihnachten lud der CVJM zum Basteln für Kinder und zur anschließenden Waldweihnacht ein. Bereits am Nachmittag trafen sich rund 26 Kinder und Betreuerinnen des CVJM zum Kinderprojekt „Weihnachtszauber“. Bei Weihnachtsmusik, Plätzchen und Tee bastelten die Kinder Weihnachtsgeschenke und Weihnachtsblumenschmuck. Außerdem wurden kleine Beigaben für die anschließende Waldweihnacht und das Schauspiel gebastelt. Die Kinder unterstützen Freddy, den Jungen aus der Geschichte, indem sie ihre kleinen Geschenke rund um Weihnachten in einen kleinen Koffer legten.

Im direkten Anschluss war jeder, egal ob alt oder jung, auf die Waldweihnacht eingeladen. Nachdem sich jeder der Kinder mit einer Fackel ausgerüstet hatte, ging es gemeinsam in den Wald, um sich auf die Weihnachtstage einzustimmen und ein wenig zur Ruhe zu kommen. Das Team des CVJM hatte ein kleines, liebevolles Schauspiel zusammengestellt. Im Mittelpunkt stand diesmal der Junge Freddy, der Weihnachten gesucht hatte und schließlich von einem Engel und einem Hirten das Licht der Welt aus Bethlehem bekam. Umrahmt wurde die Feier mit weihnachtlicher Musik des Bläserensemble der städtischen Musikschule. Zum Abschluss gab es bei Glühwein oder Punsch noch die Gelegenheit etwas zusammenzustehen und zu plaudern. Es war ein gelungener Jahresausklang und der CVJM Altdorf freut sich auf das Jahr 2017.