Trampolinaktion im Airtime Nürnberg

Am 22.09.18 bot der CVJM Altdorf e. V. in Kooperation mit der evangelischen Jugend Altdorf ein ganz neues Programm: 27 erwartungsvolle Kinder und sieben Betreuer machten sich gemeinsam auf, um das „Airtime“ in Nürnberg unsicher zu machen. Nachdem alle sich am Altdorfer Bahnhof eingefunden, und bei einem Kennenlernspiel die Wartezeit auf die S-Bahn verkürzt hatten, ging es bereits los in Richtung Trampolinpark. Dort angekommen, wurden zunächst ein paar Verhaltensregeln erklärt, danach konnten sich die Teilnehmer in Kleingruppen mit jeweils ein bis zwei Betreuern auf dem Airtime-Gelände austoben. Dabei war wirklich für jeden etwas geboten: Von Trampolinen in den verschiedensten Größen und Federstärken, über kleine Sprungtürme bis hin zu Geschicklichkeitsparcouren oder einem federnden Fußball-Court. Eineinhalb Stunden wurde gehüpft, gespielt und einige Saltos und Tricks auf wackeligem Untergrund ausprobiert. Auf der Heimfahrt hatten nach der Anstrengung nicht nur alle genügend Gelegenheit sich zu stärken, es gab auch noch eine kleine Andacht zum Thema Rücksichtnahme und gegenseitigem Verständnis. Als die Gruppe wieder in Altdorf ankam, waren einige zwar etwas müde aber vor allem froh über den schönen und ereignisreichen Vormittag.