Allerlei Bastelei im Rahmen des Ferienprogrammes

Am Dienstag, den 15.08.2017 trafen sich die Kinder des Ferienprogrammes der Stadt Altdorf mit den Mitarbeitern des CVJM Altdorf e. V. zum Basteln und Werkeln in der Christusgemeinde Altdorf. Insgesamt neun Ferienkinder haben zusammen in entspannter Runde ihrer Kreativität freien Lauf gelassen. Nach einer kleinen Kennenlernrunde, ging es auch schon in Kleingruppen an die vorbereiteten Bastelstopps. Unterschiedliche Stationen konnten absolviert werden und es entstanden viele schöne einzigartige Kunstwerke. Neben dem Legen von klassischen Bügelperlenbildern, hatten die Kinder auch die Möglichkeit, Holzmännchen zu sägen, Kronen und Schwerter zu bemalen und diese anschließend mit Perlen und Edelsteinen zu verzieren. Spardosen, sowie Holztruhen oder Holzhandspiegel standen ebenfalls bereit, um von den Kids bunt bepinselt und dekoriert zu werden.

Am Ende des gemütlichen Nachmittags konnte jeder stolz seine Werke den Eltern präsentieren oder die Basteleien so verpacken, um sie verschenken zu können.