CVJM Kegeln

Ein Kegelvormittag im Sportpark Altdorf

Am Sonntag, den 06.10.2019 trafen sich 13 hochmotivierte Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren um möglichst oft „alle Neune“ abzuräumen. Mit dabei waren auch sechs Betreuer, die zum Start in das Kegelprojekt zunächst ein paar Kennenlernspiele vorbereitet hatten. Nach dem Aufwärmen wurden alle vier Kegelbahnen des Sportpark Altdorf gestürmt und bald hörte man nur noch das Rollen der Kugeln und das Fallen der Kegel. Ob nun jeder gegen jeden antrat, oder zwei Teams schnellstmöglich den „Tannenbaum“ abzuwerfen versuchten. Der Spaß an Geschicklichkeit und Bewegung stand für alle Mädels und Jungs im Vordergrund. Am Ende des sportlichen Vormittags vermittelte eine kurze aber eindrückliche Andacht, dass wir für Gott viel mehr Wert sind als wir es uns vorstellen können - und das ganz unabhängig von unseren Leistungen, Stärken, Schwächen oder Fehlern.