Weihnachtsbastelei

Am Samstag, den 22.12.2018 erhielten 17 Mädchen und Jungen die Möglichkeit sich auf Weihnachten einzustimmen. Ein siebenköpfiges Betreuerteam bot eine Vielfalt an Stationen an, wobei hierbei der Kreativität keine Grenzen gesetzt waren. Von weihnachtlichen Karten über Tannenbäume, Weihnachtselfen aus Tannenzapfen oder aus Holz fahrenden Rentieren bis hin zu Faltsternen aus Transparentpapier war alles geboten. Außerdem konnten Teelichtgläser mit Transparentpapier beklebt und weihnachtliche Kugeln für den Christbaum gebastelt werden. Stärkung fanden die Kinder bei Lebkuchen und Spekulatius. Abgerundet wurde der Nachmittag mit einer weihnachtlichen Geschichte und Weihnachtsliedern, bevor es mit den selbst gefertigten Basteleien nach Hause ging.

Die anschließende Waldweihnacht musste aufgrund des Wetters leider abgesagt werden.