Geländespiel des CVJM Altdorf im Rahmen des Ferienprogrammes

Der CVJM Altdorf konnte im Rahmen des Ferienprogrammes mit sieben ehrenamtlichen Mitarbeitern (Harald Franz, Sabrina Statkus, Tamara Kräußel, Ella Grötsch, Yannick Fiedler, Michi Franz und Ulla Alexander-Franz) 33 Kinder und Jugendliche zum Geländespiel begrüßen. Voller Vorfreude kamen die Kids zum vereinbarten Treffpunkt. Gemeinsam ging es zum ausgemachten Spielort. Ulla Alexander-Franz hatte extra für die Teilnehmer eine schöne Andacht zum Thema „Schöpfung“ gestaltet. Anschließend erfolgte das „Puzzlespiel“. Hierzu mussten die Kinder aus den verschiedenen Lagern ihre verteilten Puzzleteile zurückholen, was gar nicht so einfach war, denn die Lager der anderen waren gut bewacht. Dieses Geländespiel faszinierte die Kinder sehr und verging in ihren Augen viel zu schnell. Danach erfolgte das „Bolahölzerspiel“. Hierzu suchten die Kinder alle im Gelände verstreuten Leuchtstäbe (=wertvolle Bolahölzer) und schafften diese in ihr Lager. Doch leider gab es die böse Bolabande (=6 Betreuer), die alle Stäbe den Kindern abnahm und diese auch noch ins Gefängnis schickte. Dort musste der Gefangene von seiner eigenen Gruppe gegen 5 Bolahölzer wieder „freigekauft“ werden. Am Ende gewann die Gruppe mit den meisten Leuchtstäben. Dieses Nachtgeländespiel begeisterte die Kinder sehr. Gewonnen hatten jedoch alle Teilnehmer, denn alle hatten viel Spaß und Freude beim Spielen, bekamen am Ende einen kleinen Preis und ein Eis.