Besuch bei den Nürnberger Schnauzen

Am letzten Septembersamstag besuchte der CVJM Altdorf mit einer Gruppe von 20 Kindern und vier Mitarbeitern den Nürnberger Tiergarten. Nach der Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln wurden vier Kleingruppen gebildet. Diese starteten zeitversetzt mit der Tour durch den Tiergarten, die von einer Rallye mit kniffeligen Fragen zu den jeweiligen Tieren begleitet wurde. Auf dem Weg blieb dennoch genug Gelegenheit sowohl die großen Tiere, wie Giraffen und Nashörner, als auch die kleinen Tiere, wie Schmetterlinge und Fische zu bestaunen bevor das Ziel, der Streichelzoo mit dem benachbarten Spielplatz, erreicht wurde. Dort konnten sich alle zusammen noch einmal austoben, die Ziegen füttern oder den benachbarten Spielplatz erkunden. Das Zusammensein wurde genutzt, um gemeinsam einer Andacht zu lauschen, in der es um einen Esel ging, der wie das Zebra etwas besonders sein wollte. Zum Abschluss der Tiergartentour wurde die Delphinshow besucht, welche von allen begeistert verfolgt wurde. So hatte am Ende des Ausflugs jeder sein eigenes Highlight, wobei viele Kinder noch von den tollen Tricks der Delfine schwärmten.