Tamara Kräußel

Jahrgang:
1995

Beruf:
Diplom Verwaltungswirtin (FH)

Tätigkeit im CVJM:
Beisitzerin, Betreuerin von Kinderprojekten/-freizeiten

Wie und warum bin ich zum CVJM Altdorf gekommen:
Nach meiner Konfirmation kam ich zunächst zur Jugendarbeit in der evangelischen Kirche Altdorf, wo ich als Mitarbeiterin bei verschiedenen Projekten mitwirkte. Dadurch kam ich bereits nach kurzer Zeit in Berührung mit dem CVJM Altdorf und wurde im November 2011 nicht nur Mitglied, sondern auch Beisitzerin im Hauptausschuss. Der Grund für mein Engagement im CVJM ist der Spaß an der Arbeit mit Kindern. Außerdem finde ich es interessant, die unterschiedlichsten Charaktere kennenzulernen und mit ihnen zusammenzuarbeiten.

Wünsche und Anregungen, was ich im CVJM tun möchte und evlt. auch verändern möchte:
Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn wir das Programm, dass wir heute durch unsere gemeinsame Arbeit auf die Beine stellen auch noch in 10 oder 15 Jahren anbieten können (wenn vielleicht auch nicht in der selben Form). Denn ich finde es spannend zu erleben, wie einige Menschen noch Jahre (manchmal sogar Jahrzehnte) später begeistert von Freizeiten oder anderen Erlebnissen erzählen, die sie als Jugendliche oder junge Erwachsene zusammen mit dem Verein unternommen haben. Vielleicht klappts...

Kontakt:
t.kraeussel@cvjm-altdorf.de