Lesenacht des CVJM

Auch in diesem Jahr trafen sich wieder viele lesebegeisterte Kinder und ein gespanntes Mitarbeiterteam um gemeinsam eine unvergessliche Lesenacht im Roncallihaus zu erleben. Nachdem sich alle bei Spielen wie „Bonbon-Schnick-Schnack-Schnuck“ kennenlernen konnten, stärkte man sich bei einem gemeinsamen Abendessen für die anstehende Nachtwanderung. Diese führte die 28 Teilnehmer und ihre Betreuer Richtung Hagenhausen. Während einer kurzen Rast im Wald wurde bei Fackelschein eine spannende Geschichte über einen mutigen König erzählt, der durch eine List sein Volk retten konnte, und dadurch zum Held wurde. Nachdem die ganze Gruppe etwas müde vom Fußmarsch wieder in Altdorf angekommen war, wurde es bereits Zeit das Schlaflager aufzubauen. Natürlich blieb dann auch noch genügend Zeit, um in den mitgebrachten Büchern zu schmökern und sich daraus vorzulesen. Nach einem ausgiebigen Frühstück am nächsten Morgen ließen Kinder und Betreuer die Lesenacht noch mit einer österlichen Andacht ausklingen.