Kinderdisko

Am 22. März lud der CVJM Altdorf Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren zur Kinderdisco „Let´s rock it“ ins Jugendzentrum ein. Im bunt geschmückten Raum freuten sich die Mitarbeiter aus der CVJM Jugend- und Kinderarbeit über 22 tanzbegeisterte Jungen und Mädchen. Nach der herzlichen Begrüßung wurde mit einer Andacht zum Thema Tanz und Musik in der Bibel begonnen und zur Einstimmung wurde „Gott hält die ganze Welt in seiner Hand“ mit einer Choreographie eingeübt und gesungen. Mit altbewährten und neuen, ausgelassenen Spielen wie der „Reise nach Jerusalem“ wurden nicht nur Schnelligkeit und Geschick sondern auch mit einem „Limbo-Tanz“ die Gelenkigkeit der Tänzer getestet. Natürlich durfte auch der Luftballontanz nicht fehlen und wem nach einer kleinen Pause war konnte sich an der Bar einen leckeren Fruchtcocktail mixen lassen. Nach zweieinhalb Stunden Spielen, Toben und Lachen ging es dann fröhlich nach Hause.