Der Natur auf der Spur- auf Entdeckungstour zur Teufelskirche

Unter dem Motto „Der Natur auf der Spur- auf Entdeckungstour zur Teufelskirche“ trafen sich am Samstag, den 20. April, 18 Kinder mit den Betreuern des CVJM in Grünsberg, um sich unter der Führung von Erlebnispädagoge Theodor Schmidtkunz auf eine Abenteuerwanderung zu begeben. Nach einem Einblick hinter die Burgmauern des Schlosses Grünsberg ging es los in den Wald. Aufgrund des regnerischen Wetters waren die Wege besonders beschwerlich, doch da die Kinder mit festem Schuhwerk ausgerüstet waren machte ihnen das nichts aus – ganz im Gegenteil. Nach vielen Bachüberquerungen über Baumstämme und Steine in einer beeindruckenden Kulisse erreichte die Gruppe den Höhepunkt - die Teufelskirche. Hier gab es für die Kinder viel zu entdecken, es konnte geklettert werden, die Wasserfälle und Felsen bestaunt werden und besonders die Höhlen mussten natürlich genauestens erkundet werden. Dem regen Interesse der Kinder begegnete Theodor Schmidtkunz mit spannenden Sagen und fachmännischen Erklärungen. Abgerundet wurde der Ausflug von einer Andacht über das Wunder der Natur und Gottes Schöpfung, Singen zu Gitarrenklängen und einer kleinen Stärkung. Die Zeit verging wie im Flug und so waren die drei Stunden bald um, sodass die Kinder glücklich und erschöpft von ihren Eltern in Empfang genommen wurden.