Vorsicht Glatteis - Schlittschuhlaufen in der Arena Nürnberg

Wie im letzen Jahr hat der CVJM auch dieses Jahr wieder das Projekt „Schlittschulaufen in Nürnberg“ gestartet. Wir haben uns am 27.01.2013 um 9.45 Uhr mit den Kindern am Bahnhof von Altdorf verabredet und nachdem alle ihr Namenschild bekommen hatten ging es auch schon los. In Nürnberg haben wir mit einem Kennenlernspiel begonnen um die ersten Barrieren abzubauen. Danach ging‘s los auf die Eisbahn. Wir hatten leider nur die kleinere Bahn, da ein Curlingtunier auf der großen Eisfläche war.
Nach etwa einer Stunde Spaß auf den Schlittschuhen ging es zu Pause, wo wir uns bei einer tollen Geschichte mit Gummibärchen gestärkt haben. Im Anschluss daran ging es wieder aufs Eis.
Am Ende waren alle ziemlich ausgepowert und hatten nichts dagegen den Heimweg zur S-Bahn anzutreten.