Italienfreizeit

Sonne, Baden, Spiel und Spaß standen im Zentrum der diesjährigen Jugendfreizeit des CVJM Altdorf nach Italien. 23 Jungs und Mädels zwischen 12 und 16 Jahren verbrachten mit dem 6-köpfigen Betreuerteam aus Tobias Kroh, Lucas Pompl, Annabella Köpke, Benedikt Tratt, Marlene Süß und Carolin Frei zwei wunderschöne Wochen an der Adriaküste. Der Campingplatz im Ort Marina Julia grenzte direkt an den Strand an, sodass man sich zwischen diesem und dem campingplatzeigenen großen Pool mit Sprungturm und Animationen kaum entscheiden konnte. Doch nicht nur Erholung und Badespaß standen auf dem abwechslungsreichen Programm, sondern auch verschiedenste Geländespiele, eine Strandolympiade, ein Völkerballturnier, Quizabende und ein Beauty-Tag. Bei den täglichen Andachten und einem Gottesdienst beschäftigten sich die Teenager mit dem Glauben in der heutigen Zeit und grundlegenden Aspekten des eigenen Lebens. Auch die Themenvormittage begeisterten mit ihrem vielfältigen Angebot: Es konnte diskutiert und mitgestaltet werden bei Themen, die von Lebensmittelverschwendung, Todesstrafe und Moral über Freundschaft bis hin zu einem Theaterworkshop reichten. Ein Tagesausflug in die bezaubernde Stadt Venedig durfte natürlich nicht fehlen, diese konnte jeder in Kleingruppen bei einer Stadtrallye selbst entdecken. Die Fahrt in den Wasserpark „Aqua-Splash“ mit über 10 verschiedenen Rutschen stellte ein weiteres Highlight des Urlaubs dar. Abgerundet wurde die Freizeit von vielen gemeinsamen Singrunden und einer Strandübernachtung unter Sternenhimmel. Es wurden sehr viele neue Freundschaften geschlossen und Freundschaftsarmbänder geknüpft.
Betreuer und Teilnehmer der diesjährigen Freizeit freuen sich schon auf die die nächste Sommerfreizeit. Genauere Informationen hierzu werden ab Januar 2013 af der Homepage bekanntgegeben.