Sabrina Statkus

Jahrgang:
1994

Beruf:
Verwaltungsfachangestellte der Fachrichtung Kommunalverwaltung

Tätigkeit im CVJM:
2. Vorsitzende des CVJM Altdorf e. V.

Wie und warum bin ich zum CVJM Altdorf gekommen:
Nach meiner Konfirmation bin ich in die Tutorenarbeit für Konfirmanten eingestiegen und habe auch gleichzeitig als Mitarbeiterin für Kinderprojekte und Kinderfreizeiten fungiert. So bin ich weiter in die Arbeit mit Kindern hineingewachsen und übernehme mittlerweile eigene Kinderprojekte und -freizeiten. 2014 wurde ich außerdem in den Hauptausschuss des CVJM Altdorf e. V. als Beisitzerin gewählt und habe seit März 2016 die Position der zweiten Vorsitzenden des Vereins inne.
Mir macht die Arbeit mit Kindern unglaublich viel Spaß und ist der perfekte Ausgleich zu meiner Arbeit in der Kommunalverwaltung. Aber auch Freizeiten organisieren und Verwantwortung übernehmen innerhalb des Hauptausschusses erfüllt mich sehr und ist mir wichtig.

Wünsche und Anregungen, was ich im CVJM tun möchte und evlt. auch verändern möchte:
Die Arbeit mit Kindern liegt mir am Herzen und ich gebe mein Bestes, dies in meiner Kinderarbeit umzusetzen. Ich hoffe dies gelingt mir und ich kann durch meine Arbeit im CVJM Atdorf e. V. etwas zur kreativen Freizeitgestaltung der Kinder beitragen.

Kontakt:
s.statkus@cvjm-altdorf.de